суббота, 16 февраля 2019 г.

Du weißt ich liebe das leben

ESC 1986: Du weisst, ich liebe das Leben

du weißt ich liebe das leben

Mai 1986, aus der Grieg­hal­le in Ber­gen, Nor­we­gen. Das Karussell wird sich weiterdrehn auch wenn wir auseinandergehn auch wenn wir auseinandergehn. Das Jahr des wei­ßen Rau­schens So viel Pomp, so vie­le schlech­te Lie­der! Oder lag es am ungüns­ti­gen Start­platz? Ich frag' dich: Was kann mir schon geschehn? Trotz ihres jugend­li­chen Alters hat­te man nicht nur ange­sichts der pas­tell­far­be­nen Bett­la­ken, in denen sie steck­ten, irgend­wie das Gefühl, die Gol­den Girls stün­den auf der Büh­ne. La la la Du weißt ich liebe das Leben. Verzweifelt auf ein Feuer hofft wo es nur noch glimmt. Vielleicht gefällt's mir wieder frei zu sein vielleicht verlieb ich mich aufs neu man wird ja seh'n die Welt ist schön wie's kommt ist einerlei.

Songtext: Vicky Leandros

du weißt ich liebe das leben

Dann melde Dich, möglicherweise ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für uns. Glaub mir, ich liebe das Leben. Was er sich dabei nur dach­te? Lai lai lai lai lai lai. Du weißt ich liebe das Leben. Vielleicht gefällt's mir wieder frei zu sein vielleicht verlieb ich mich auf's neu man wird ja sehn Die Welt ist schön wie's kommt ist einerlei. Wenn so was auch sehr weh tun kann man stirbt nicht gleich daran.


Ich liebe das Leben chords & lyrics

du weißt ich liebe das leben

Noch stehst du zögernd in der Tür und fragst was wird aus dir? Ich frag' dich: Was kann mir schon gescheh'n? Mag sein, dass man sich selber oft viel zu wichtig nimmt verzweifelt auf ein Feuer hofft wo es nur noch glimmt Wenn so was auch sehr wehtun kann man stirbt nicht gleich daran. Und rich­tig: auch für den Zuschau­er blieb wäh­rend ihrer drei Minu­ten die Zeit ste­hen, dehn­ten sich Sekun­den zu Äonen. Aller­dings wirk­te Ingrid bei ihrem Auf­tritt in Ber­gen eine win­zi­ge Spur ner­vö­ser als noch bei der hei­mi­schen Vor­ent­schei­dung. Am Ende des lan­gen Abends blieb so nicht viel mehr als ein wei­ßes Rau­schen auf den Seh­ner­ven Euro­pas zurück. Lei­der kol­li­dier­te der Grand Prix mit dem ortho­do­xen Ostern: so war schon am Bahn­hof Larí­sis Schluss für sie. Du weißt ich liebe das Leben. Die Haar­schüt­tel­beu­ge: eine öster­rei­chi­sche Erfin­dung! Glaub mir ich liebe das Leben.


VICKY LEANDROS

du weißt ich liebe das leben

Wir seh'n uns an und fühlen nur es muss wohl so sein. Du weißt ich liebe das Leben. Noch stehst du zögernd in der Tür und fragst was wird aus dir? Danach distan­zier­te sie sich zwar zunächst vom Grand Prix, was sie aber nicht davon abhielt, nun mit dem gestren­gen Auf­tre­ten und der Fri­sur einer Domi­na im male­ri­schen Ber­gen durch einen Abend musi­ka­li­scher Abgrün­de zu füh­ren. Glaub' mir ich liebe das Leben. Zumal San­dra ihren sieg­rei­chen Auf­tritt mit einem Hand­zei­chen ein­läu­te­te, das in vie­len Gegen­den der Welt als freund­li­che Auf­for­de­rung zur Bei­woh­nung miss­in­ter­pre­tiert wer­den könn­te. Ausschweiger und Rückzieher halte ich für schlechte Begleiter. Kathrin muss einen neuen Zugang zum Leben finden… Anneke Kim Sarnau spielt großartig und verleiht dem Film emotionale Tiefe.

Ich liebe das Leben

du weißt ich liebe das leben

Wir sehn uns an und fühlen nur es muß wohl so sein. Ich frag dich: Was kann mir schon geschehn? Man wird ja seh'n die Welt ist schön wie's kommt ist einerlei. Ob aus Ver­är­ge­rung oder Lan­ge­wei­le, ist unbe­kannt. Noch stehst du zögernd in der Tür und fragst was wird aus dir? Fotocredits: Shutterstock, Verleih 6 , Sender 5 , covermg. Ihre sehr klas­si­sche, zweit­plat­zier­te Grand-Prix-Bal­la­de stamm­te vom sel­ben Song­schrei­ber­team, wel­ches eine gewis­se Fran­ko­ka­na­die­rin mit einem Sie­ger­ti­tel ver­sor­gen soll­te. Das Karussell wird sich weiterdreh'n auch wenn wir auseinandergeh'n, auch wenn wir auseinandergeh'n. Das nen­ne ich mal Schul­ter­pols­ter! Wenn so was auch sehr weh tun kann man stirbt nicht gleich daran.


ESC 1986: Du weisst, ich liebe das Leben

du weißt ich liebe das leben

Das Karussell wird sich weiterdrehn auch wenn wir auseinandergehn auch wenn wir auseinandergehn. Was kann mir schon geschehn? Du weißt ich liebe das Leben. Wenn du deinen Besuch fortsetzt, stimmst du der Verwendung solcher Cookies zu. Das Karussell wird sich weiterdreh'n, auch wenn wir auseinandergeh'n. Du weißt, ich liebe das Leben. Glaub' mir ich liebe das Leben. Perfekt ist niemand, das suche ich auch nicht, denn Erfahrungen bringen wir alle mit, habe auch meine Ecken und Kanten, wie jeder andere auch.

VICKY LEANDROS

du weißt ich liebe das leben

Was kann mir schon geschehn? Ich frag' dich: Was kann mir schon geschehn? Nein, sorg dich nicht um mich du weißt ich liebe das Leben und weine ich manchmal noch um dich das geht vorüber sicherlich. Glaub mir ich liebe das Leben. Das Karussell wird sich weiterdrehn auch wenn wir auseinandergehn. Das Karussell wird sich weiterdrehn auch wenn wir auseinandergehn. Glaub' mir, ich liebe das Leben.


Karaoke Ich liebe das leben

du weißt ich liebe das leben

Nur weni­ge Jah­re dar­auf über­nahm sie übri­gens das Amt der Kul­tus­mi­nis­te­rin. Wahr­schein­lich hat­te außer der vor jugend­li­cher Ener­gie und sprich­wört­li­cher Lebens­freu­de sprü­hen­den San­dra Kim sonst kei­ner der Inter­pre­ten bzw. Was kann mir schon geschehn? Vielleicht gefällt's mir wieder frei zu sein vielleicht verlieb' ich mich auf's neu man wird ja sehn die Welt ist schön wie's kommt ist einerlei. Ich war damals schon 20, mit 13 hät­te ich ihren Song viel­leich auch noch ver­tret­bar gefun­den, die ande­ren sind nur noch zum schnel­len Abha­ken. All musical material is re-recorded and does not use in any form the original music or original vocals or any feature of the original recording.


Erdbeerpflücken münchen
Wir sind seelenverwandt
Liebe oder angst

Комментариев нет:

Отправить комментарий